Produkte und Fragen zum Begriff Betriebliche:
Related Products
-
Höttges, Sarah: Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company
Reflexion des 4P-Modells und Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company , Fallstudie aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH, Veranstaltung: Marketing als betriebliche Funktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit soll die Fragestellung beantworten, inwiefern der klassische Marketing-Mix in der digitalen Welt noch Bestand hat und in der Praxis umsetzbar ist. Die Analyse der Distributionspolitik der Walt Disney Company soll Aufschluss darüber geben, worin der Unternehmenserfolg des international erfolgreichen Unternehmens besteht. Im Mittelpunkt des ersten Teils dieser Hausarbeit steht der Marketing-Mix, auch bekannt als das 4P-Modell. Es wird aufgezeigt, vor welche Herausforderungen das 4P-Modell durch die Digitalisierung gestellt wird. Im Zuge dessen werden alternative Modelle vorgestellt, die als eine Erweiterung des klassischen Modells gesehen werden können, da sie besser auf digitale Veränderungen reagieren. Mittelpunkt des zweiten Teils ist die Case Study zur Distributionspolitik der Walt Disney Company. Um die Distributionspolitik beurteilen zu können, werden Jahresabschlüsse, Produkte, die verschiedenen Absatzkanäle und Vertriebsarten der Walt Disney Company herangezogen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 18.95 € | Versand*: 0 € -
Stetter, Lisa: Die Informationsversorgung im modernen Vertrieb. Einführung in die Thematik und Vergleich von Software-Herstellern bezüglich der Vertriebsautomatisierung durch cloudbasierte Systeme
Die Informationsversorgung im modernen Vertrieb. Einführung in die Thematik und Vergleich von Software-Herstellern bezüglich der Vertriebsautomatisierung durch cloudbasierte Systeme , 1. Einleitung 2. Einführung in das Informationsmanagement 2.1 Was versteht man unter Information 2.2 Informationsmanagement 2.3 Modelle des Informationsmanagements 2.4 Entwicklungen in der Informationstechnologie 3. Softwarelösungen für die Informationsversorgung im Vertrieb 3.1 Der Unternehmensbereich Vertrieb 3.2 Informationssysteme 3.3 Umfassende betriebliche Informationssysteme 3.4 Softwareanwendung in Echtzeit im Vertrieb 4. Die Software-Hersteller Oracle, SAP und Salesforce im Vergleich 4.1 Das Unternehmen Oracle 4.2 Das Unternehmen SAP 4.3 Das Unternehmen Salesforce 4.4 Oracle, SAP und Salesforce im Vergleich bezüglich der Vertriebsautomatisierung 5. Zusammenfassung und Ausblick , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Der Schwenkkran PRAKTIKUS in Säulen- und Wandausführung ist für einfache betriebliche Aufgabenstellungen konzipiert. Es handelt sich um einen preiswerten Kran mit leichtem Ausleger und Abspannung. Die Bauhöhe kann den individuellen Anforderungen angepasst werden. Eigenschaften: Einstufung nach EN 13001 HC2 S2 HD2 für leichten Industrieeinsatz Elektrik: abschließbarer Netztrennschalter, Stromzuführung mit Rundkabel Betriebsspannung: 400V / 50Hz Steuerspannung: 24 V/li> Elektrokettenzug mit Handschiebefahrwerk - Hubgeschwindigkeit 2-stufig Inkl. VETTER-VerbundAnker-System (Einfache Montage ohne Fundament - Inbetriebnahme Am Montagetag möglich) Mindestvoraussetzung: Betonboden/-decke min. 190mm dick, Güte C20/25 Anstrichaufbau für den Betrieb in der Halle, Krankonstruktion stahlkiesentrostet und lackiert in RAL 1007 narzissengelb (Sollschichtstärke 80μm) Dieses Produkt ist vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Preis: 6017.87 € | Versand*: 0.00 € -
Georg Büchner: Woyzeck , Arbeitsheft , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200908, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Klausurtraining Deutsch##, Seitenzahl/Blattzahl: 42, Keyword: Abiturvorbereitung; Gymnasium; Berufliches Gymnasium; Berufskolleg / Fachschule; Fachoberschule / Berufsoberschule / Fachakademie / Fachschule (FHR); Fachoberschule / Berufsoberschule (Abitur); Gemeinschaftsschule; Integrierte Sekundarschule; Fachoberschule / Fachschule; Berufliches Gymnasium / Berufsoberschule; Gesamtschule; Oberschule; Stadtteilschule; Wirtschafts- / Technisches Gymnasium; Fachoberschule / Höhere Berufsfachschule / Fachschule; Fachgymnasium; Fachoberschule / Fachschule / Akademie; Deutsch / Betriebliche Kommunikation; Deutsch / Kommunikation; Deutsch / Sprache und Kommunikation, Fachschema: Deutsch / Schulbuch~Lesen~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Berufsbildung~für die Sekundarstufe I~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Leser und Leseprojekte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 9, Gewicht: 160, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarstufe II, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 8.25 € | Versand*: 0 € -
Geschlechterdiskriminierung bei der betrieblichen Grundentgeltfindung (Krehnke, Anna~Carl, Andrea-Hilla)
Geschlechterdiskriminierung bei der betrieblichen Grundentgeltfindung , Positionen und Perspektiven von Management, Betriebsrat und Beschäftigten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2004, Erscheinungsjahr: 20040330, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Betriebliche Personalpolitik##, Autoren: Krehnke, Anna~Carl, Andrea-Hilla, Auflage/Ausgabe: 2004, Seitenzahl/Blattzahl: 452, Keyword: Arbeit; Arbeitsbewertung; BetrieblichePersonalpolitik; Betriebsverfassung; Diskriminierung; Entgelt; Entgeltgestaltung; Lohn; Minderentlohnung; Tarifautonomie, Fachschema: Diskriminierung~Arbeit (allgemein) / Frau~Frau / Arbeit, Beruf, Karriere~Entlohnung~Lohn~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Imprint-Titels: Betriebliche Personalpolitik, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 25, Gewicht: 580, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 64.99 € | Versand*: 0 € -
Wiegand, Johannes: Durchführung einer psychischen Gefährdungsbeurteilung anhand eines Callcenters. Betriebliche Gesundheitsförderung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheitswissenschaften - Gesundheitspsychologie, Note: 1,3, Hochschule Fulda (University of applied sciences), Veranstaltung: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Beurteilung von psychischen Belastungen umfasst einen Teil des gesamten Beurteilungsprozesses möglicher Gefahren am Arbeitsplatz. Innerhalb der psychischen Gefährdungsbeurteilung werden alle mit der Tätigkeit verbundenen Belastungen mit einbezogen, die einen Effekt auf die psychische Gesundheit haben. Eine psychische Gefährdungsbeurteilung bringt den Vorteil mit sich, die Leistung und die Gesundheit der Beschäftigten zu erhalten und zu stärken. Es gibt verschiedene Methoden, die zur Erarbeitung potenzieller Gefährdungen und der Entwicklung von geeigneten Maßnahmen angewendet werden können. Die Gefährdungsbeurteilung kann als ein Kreislauf betrachtet werden, der regelmäßig wiederholt werden sollte, um eine dauerhafte Reduzierung von psychischen Belastungen im Betrieb zu gewährleisten. In der vorliegenden Arbeit wird eine psychische Gefährdungsbeurteilung an dem fiktiven Betrieb PremiumCall, einem (Blended) Call Center, durchgeführt. Im Betrieb PremiumCall werden durch die methodische Erhebung relevanter Daten mittels Fragebogen, Beobachtungsinterviews und Workshops, unter Einbeziehung des betrieblichen Steuerungsgremiums, Ansatzpunkte für wirksame Interventionen gegen Lärm und mangelnde kollegiale Zusammenarbeit erarbeitet. Es werden somit Maßnahmen zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens der Arbeiterinnen und Arbeiter eingeleitet und durchgeführt. Besonderes Augenmerk gilt der stetigen Dokumentation. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Betriebliche Organisation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher##, Autoren: Nicolai, Christiana, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 367, Abbildungen: 104 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Agiles Arbeiten; Arbeitsanalyse; Arbeitsplatz; Aufbauorganisation; BWL; Betriebswirtschaftslehre; Change Management; Fraktale Organisation; Job Description; Key-Account Management; Lean Management; Lehrbuch; Managementaufgabe; Managementprozess; Matrixorganisation; Modulare Organisation; Netzwerkorganisation; Organigramm; Organisation; Organisation der Zukunft; Organisationsentwicklung; Organisationsgestaltung; Organisatorischer Wandel; Personalmanagement; Produktivität; Projektorganisation; Prozessanalyse; Prozessorganisation; Reorganisation; Spezialisierung; Stab-Liniensystem; Stabs-Projektorganisation; Stellenbeschreibung; Studium Betriebswirtschaftslehre; Unternehmensführung, Fachschema: Betrieb / Betriebsorganisation~Betriebsorganisation~Organisation / Betriebsorganisation~Entrepreneurship~Business / Management~Management~Organisationstheorie~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung, Fachkategorie: Unternehmensführung~Organisationstheorie und -verhalten~Management und Managementtechniken, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 242, Breite: 172, Höhe: 28, Gewicht: 850, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2266675, Vorgänger EAN: 9783825287573 9783825286682 9783825284213 9783828204690, eBook EAN: 9783838588155 9783846388150, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
»Dependents's Pain Compensation«: German civil law has been extended to include the right to Dependents's pain compensation. Thus, for the first time, there is a claim to non-material compensation for the infliction of emotional suffering. The thesis examines the conditions for entitlement to Dependents's pain compensation. In addition to the group of persons entitled to Dependents's pain compensation, the thesis deals in particular with the question of the extent to which non-material compensation in money can be assessed on the basis of the death of a close person. (Schneider, Annalena)
»Dependents's Pain Compensation«: German civil law has been extended to include the right to Dependents's pain compensation. Thus, for the first time, there is a claim to non-material compensation for the infliction of emotional suffering. The thesis examines the conditions for entitlement to Dependents's pain compensation. In addition to the group of persons entitled to Dependents's pain compensation, the thesis deals in particular with the question of the extent to which non-material compensation in money can be assessed on the basis of the death of a close person. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221221, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zum Bürgerlichen Recht#552#, Autoren: Schneider, Annalena, Auflage: 23000, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Abbildungen: 3 Schwarz-Weiß- Tabellen, Themenüberschrift: LAW / Wills, Keyword: § 844 BGB; Angehörigenschmerzensgeld; Schadensersatzrecht; Persönliches Näheverhältnis, Fachschema: Familienrecht~Altersversorgung / Betriebliche Altersversorgung~Betriebliche Altersversorgung~Rentenversicherung~Sozialversicherung / Rentenversicherung~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Erbrecht~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Familienrecht~Erbrecht~Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Rentenrecht und Betriebliche Altersvorsorge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Länge: 230, Breite: 155, Höhe: 22, Gewicht: 504, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783428587056, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.90 € | Versand*: 0 € -
Die betriebliche Gewinn- und Kapitalbeteiligung , Als Grundlage einer vermögenspolitischen Lösung. Dargestellt am Beispiel des Pieroth-Modells , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1984, Erscheinungsjahr: 19840130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften#13#, Autoren: Kramer, Johannes, Auflage/Ausgabe: 1984, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Arbeitnehmer; Beteiligung; Bildung; Einkommen; Gewerkschaft; Gewerkschaften; Kapital; Marktwirtschaft; Parteien; Produktivität; Struktur; Verfassung, Imprint-Titels: Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 11, Gewicht: 270, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663011507, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Beratungen im Wirtschaftsausschuss , Der Wirtschaftsausschuss ist ein Schlüsselgremium im Unternehmen und zugleich für Nicht-Arbeitsrechtler ein Rätsel. Dieses Werk behandelt den Wirtschaftsausschuss, seine Stellung im Betriebsverfassungsrecht, die Vorgaben des BetrVG dazu, und seine Beratungsgegenstände, besonders in Gestalt der "wirtschaftlichen Angelegenheit". Dabei geht es vor allem um die Fragerechte des Wirtschaftsausschusses, die Rechtzeitigkeit seiner Unterrichtung und die zu beachtenden Formalien. Das Buch begleitet den Leser durch alle Etappen der Beratung mit dem Wirtschaftsausschuss und ist eine verlässliche Quelle für alle maßgeblichen Praxisentscheidungen. Mit den sich ständig erweiternden Vorgaben aus EU-Regulierung, Gesetzgebung und Rechtsprechung aber auch mit den sich massiv ändernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Inflation, Lieferkette) wächst und verändert sich auch der betriebliche Beratungsbedarf. Die Neuauflage wurde daher um die Beratungspflichten zu den aktuellen Themen Lieferkettensorgfaltsrecht, ESG und zu Fragen der Personalplanung ('Talents' / Fachkräftemangel / Integration) erweitert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 202306, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Betriebs-Berater Schriftenreihe/ Arbeitsrecht##, Redaktion: Göpfert, Burkard~Giese, Katja, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2023, Keyword: Informationsrechte; Rechtzeitigkeit der Unterrichtung; ordnungsgemäße Ladung; Einberufungspflicht; Informationsbeschaffungspflicht; Unternehmens-Compliance; ESG; Lieferketten; Personalplanung; Fachkräftemangel; Integration; Inflation, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Arbeitsvertrag~Vertrag / Arbeitsvertrag~Betrieb / Betriebsverfassung~Betriebsverfassung - BetrVG~Verfassung / Betriebsverfassung~Gewerkschaft~Gerichtsverfahren~Verfahren (juristisch) - Verfahrensrecht, Fachkategorie: Arbeitsvertragsrecht~Arbeitsgerichtliches Verfahrensrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Betriebsverfassungsrecht und Tarifvertragsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 2217, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft, Verlag: Fachm. Recht u.Wirtschaft, Verlag: Fachmedien Recht und Wirtschaft, Länge: 206, Breite: 150, Höhe: 12, Gewicht: 457, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2287649, Vorgänger EAN: 9783800517503, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung (Fachhochschule Trier), Veranstaltung: Betriebliche Datenverarbeitung, Sprache: Deutsch, Abstract: ABAP Objects ist die objektorientierte Erweiterung der Programmiersprache ABAP des SAP®-R/3®-Systems. Die vorliegende Ausarbeitung soll jedoch keine tiefe Einführung in die objektorientierte Programmierung im Allgemeinen sein. Ebenso wenig konnten alle Aspekte der objektorientierten Programmierung in das Referat aufgenommen werden. Der Fokus liegt vielmehr auf den Konstrukten und Konzepten der Objektorientierung, welche in ABAP Objects implementiert sind. Nichtsdestotrotz wird am Anfang kurz auf die wesentlichen Elemente und Konzepte einer objektorientierten Programmiersprache eingegangen. In den darauffolgenden Kapiteln wird erläutert, wie sich diese Konzepte mit ABAP Objects umsetzen lassen und welcher Elemente sich ABAP Objects bedient, auch im Vergleich bzw. Abgrenzung zu anderen objektorientierten Programmiersprachen. Auf die konkrete Umsetzung mit den zur Verfügung stehenden Sprachkonzepten wurde großen Wert gelegt und dies an geeigneten Stellen mit Syntax- und Programmbeispielen veranschaulicht. Hierbei soll zu erkennen sein, dass Anweisungen und Konstrukte der klassischen APAP-Programmiersprache hier durchaus ihre Verwendung finden. Auf das wesentliche Konzept der Vererbung wird in einem eigenen Kapitel eingegangen. Zum Schluss wurden einige Übungsaufgaben entworfen, die der Einübung der vorgestellten Sachverhalte dienen sollen. Die Lösung und Ausarbeitung sollte mittels dem vorliegenden Dokument und der Online-Hilfe des SAP-Systems möglich sein. Musterlösungen sind als letztes Kapitel angehangen. (Hommes, Werner)
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung (Fachhochschule Trier), Veranstaltung: Betriebliche Datenverarbeitung, Sprache: Deutsch, Abstract: ABAP Objects ist die objektorientierte Erweiterung der Programmiersprache ABAP des SAP®-R/3®-Systems. Die vorliegende Ausarbeitung soll jedoch keine tiefe Einführung in die objektorientierte Programmierung im Allgemeinen sein. Ebenso wenig konnten alle Aspekte der objektorientierten Programmierung in das Referat aufgenommen werden. Der Fokus liegt vielmehr auf den Konstrukten und Konzepten der Objektorientierung, welche in ABAP Objects implementiert sind. Nichtsdestotrotz wird am Anfang kurz auf die wesentlichen Elemente und Konzepte einer objektorientierten Programmiersprache eingegangen. In den darauffolgenden Kapiteln wird erläutert, wie sich diese Konzepte mit ABAP Objects umsetzen lassen und welcher Elemente sich ABAP Objects bedient, auch im Vergleich bzw. Abgrenzung zu anderen objektorientierten Programmiersprachen. Auf die konkrete Umsetzung mit den zur Verfügung stehenden Sprachkonzepten wurde großen Wert gelegt und dies an geeigneten Stellen mit Syntax- und Programmbeispielen veranschaulicht. Hierbei soll zu erkennen sein, dass Anweisungen und Konstrukte der klassischen APAP-Programmiersprache hier durchaus ihre Verwendung finden. Auf das wesentliche Konzept der Vererbung wird in einem eigenen Kapitel eingegangen. Zum Schluss wurden einige Übungsaufgaben entworfen, die der Einübung der vorgestellten Sachverhalte dienen sollen. Die Lösung und Ausarbeitung sollte mittels dem vorliegenden Dokument und der Online-Hilfe des SAP-Systems möglich sein. Musterlösungen sind als letztes Kapitel angehangen. , Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1.3, Fachhochschule Trier - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Gestaltung (Fachhochschule Trier), Veranstaltung: Betriebliche Datenverarbeitung, Sprache: Deutsch, Abstract: ABAP Objects ist die objektorientierte Erweiterung der Programmiersprache ABAP des SAP®-R/3®-Systems. Die vorliegende Ausarbeitung soll jedoch keine tiefe Einführung in die objektorientierte Programmierung im Allgemeinen sein. Ebenso wenig konnten alle Aspekte der objektorientierten Programmierung in das Referat aufgenommen werden. Der Fokus liegt vielmehr auf den Konstrukten und Konzepten der Objektorientierung, welche in ABAP Objects implementiert sind. Nichtsdestotrotz wird am Anfang kurz auf die wesentlichen Elemente und Konzepte einer objektorientierten Programmiersprache eingegangen. In den darauffolgenden Kapiteln wird erläutert, wie sich diese Konzepte mit ABAP Objects umsetzen lassen und welcher Elemente sich ABAP Objects bedient, auch im Vergleich bzw. Abgrenzung zu anderen objektorientierten Programmiersprachen. Auf die konkrete Umsetzung mit den zur Verfügung stehenden Sprachkonzepten wurde großen Wert gelegt und dies an geeigneten Stellen mit Syntax- und Programmbeispielen veranschaulicht. Hierbei soll zu erkennen sein, dass Anweisungen und Konstrukte der klassischen APAP-Programmiersprache hier durchaus ihre Verwendung finden. Auf das wesentliche Konzept der Vererbung wird in einem eigenen Kapitel eingegangen. Zum Schluss wurden einige Übungsaufgaben entworfen, die der Einübung der vorgestellten Sachverhalte dienen sollen. Die Lösung und Ausarbeitung sollte mittels dem vorliegenden Dokument und der Online-Hilfe des SAP-Systems möglich sein. Musterlösungen sind als letztes Kapitel angehangen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Hommes, Werner, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Datenverarbeitung; Betriebliche, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Computerprogrammierung und Softwareentwicklung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638166584, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Betriebliche:
-
Wie können Unternehmen die betriebliche Gesundheitsförderung effektiv in ihre Unternehmenskultur integrieren, um die physische und psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu verbessern?
Unternehmen können die betriebliche Gesundheitsförderung effektiv in ihre Unternehmenskultur integrieren, indem sie ein ganzheitliches Gesundheitskonzept entwickeln, das physische, psychische und soziale Aspekte berücksichtigt. Dazu gehören Maßnahmen wie gesunde Ernährung, regelmäßige Bewegung, Stressmanagement und die Förderung eines positiven Arbeitsumfelds. Es ist wichtig, dass die Führungskräfte das Konzept aktiv unterstützen und vorleben, um eine gesunde Unternehmenskultur zu etablieren. Zudem sollten Mitarbeiter aktiv in die Gestaltung von Gesundheitsmaßnahmen einbezogen werden, um ihre Bedürfnisse und Wünsche zu berücksichtigen und die Akzeptanz zu erhöhen. Schließlich ist es wichtig, regelmäßig den Erf
-
Wie kann ein effizientes Bestellsystem in verschiedenen Branchen, wie beispielsweise im Einzelhandel, in der Gastronomie und im E-Commerce, implementiert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die betriebliche Effizienz zu verbessern?
Ein effizientes Bestellsystem in verschiedenen Branchen kann durch die Implementierung von Technologien wie Point-of-Sale-Systemen, Online-Bestellplattformen und Inventarverwaltungssoftware erreicht werden. Im Einzelhandel kann ein Bestellsystem helfen, den Lagerbestand zu optimieren und die Verfügbarkeit von Produkten zu gewährleisten. In der Gastronomie kann ein Bestellsystem die Bestellgenauigkeit verbessern und die Wartezeiten für die Kunden verkürzen. Im E-Commerce kann ein effizientes Bestellsystem die Bestellabwicklung beschleunigen und die Lieferzeiten verkürzen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Durch die Implementierung eines effizienten Bestellsystems können Unternehmen in verschiedenen Branchen ihre betriebliche Effizienz steigern und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit verbess
-
Wie können Unternehmen ihre Liefertermine effizient planen und verwalten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu maximieren?
Unternehmen können ihre Liefertermine effizient planen, indem sie eine genaue Bestandsverwaltung implementieren, um Engpässe und Verzögerungen zu vermeiden. Zudem ist es wichtig, klare Kommunikationswege mit Lieferanten und Kunden zu etablieren, um Transparenz und Verlässlichkeit zu gewährleisten. Die Nutzung von Technologien wie ERP-Systemen und Supply-Chain-Management-Software kann dabei helfen, den gesamten Lieferprozess zu optimieren und Engpässe frühzeitig zu erkennen. Durch die kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Lieferkette können Unternehmen die Kundenzufriedenheit steigern und gleichzeitig ihre betriebliche Effizienz maximieren.
-
Wie kann ein effizientes Bestellsystem in verschiedenen Branchen wie Einzelhandel, Gastronomie und E-Commerce implementiert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die betriebliche Effizienz zu verbessern?
Ein effizientes Bestellsystem kann in verschiedenen Branchen implementiert werden, indem zunächst die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden analysiert werden, um maßgeschneiderte Bestellmöglichkeiten anzubieten. Im Einzelhandel kann dies beispielsweise durch die Implementierung von Online-Bestellsystemen und Selbstbedienungskiosken erfolgen, um den Einkaufsprozess zu beschleunigen. In der Gastronomie kann die Einführung von mobilen Bestell- und Bezahlsystemen die Wartezeiten reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Im E-Commerce können automatisierte Bestellsysteme und personalisierte Empfehlungen die Effizienz verbessern und die Kundenbindung stärken. Durch die Integration von Bestellsystemen in verschiedenen Branchen können Unternehmen die Kundenzufriedenheit ste
-
Wie können Unternehmen innovative Vorschläge von ihren Mitarbeitern sammeln und bewerten, um kontinuierliche Verbesserungen in den Bereichen Produktentwicklung, Kundenservice und betriebliche Abläufe zu fördern?
Unternehmen können innovative Vorschläge von ihren Mitarbeitern sammeln, indem sie eine offene und unterstützende Unternehmenskultur fördern, die Mitarbeiter dazu ermutigt, ihre Ideen und Vorschläge zu teilen. Dies kann durch regelmäßige Brainstorming-Sitzungen, Ideenwettbewerbe oder ein internes Vorschlagssystem erreicht werden. Um die eingereichten Vorschläge zu bewerten, können Unternehmen ein Gremium oder eine spezielle Abteilung einrichten, die die eingereichten Ideen sorgfältig prüft und bewertet. Darüber hinaus können Unternehmen auch Anreize wie Belohnungen, Anerkennung oder finanzielle Vergütungen für Mitarbeiter einführen, deren Vorschläge zur Implementierung ausgewählt werden, um die Motivation zur Einreichung innovativer Ideen zu ste
-
Wie wirkt sich die Abschreibung auf das betriebliche Vermögen aus?
Wie wirkt sich die Abschreibung auf das betriebliche Vermögen aus? Die Abschreibung reduziert den Wert der Vermögenswerte im Unternehmen, da sie den Wertverlust über die Nutzungsdauer des Vermögenswerts berücksichtigt. Dadurch wird das Eigenkapital des Unternehmens verringert, da die Abschreibung als Aufwand verbucht wird. Gleichzeitig wird die Liquidität des Unternehmens beeinflusst, da die Abschreibung den Gewinn mindert und somit auch die Steuerlast reduziert. Langfristig kann eine angemessene Abschreibungspolitik jedoch dazu beitragen, die finanzielle Stabilität und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern.
-
Wie gliedert sich das betriebliche Rechnungswesen?
Wie gliedert sich das betriebliche Rechnungswesen?
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die man bei der Auswahl eines Gaslieferanten für ein Unternehmen berücksichtigen sollte, und wie können diese Faktoren die betriebliche Effizienz und Rentabilität beeinflussen?
Bei der Auswahl eines Gaslieferanten für ein Unternehmen sollten die Preise, die Vertragsbedingungen, die Zuverlässigkeit der Lieferungen und der Kundenservice berücksichtigt werden. Niedrigere Gaspreise können die betriebliche Effizienz und Rentabilität verbessern, da sie die Betriebskosten senken. Zuverlässige Lieferungen sind wichtig, um Produktionsausfälle zu vermeiden, während guter Kundenservice bei Problemen oder Fragen hilfreich sein kann. Die Vertragsbedingungen, wie z.B. flexible Vertragslaufzeiten oder Optionen für erneuerbare Energien, können auch die betriebliche Effizienz und Rentabilität beeinflussen, indem sie den spezifischen Bedürfnissen des Unternehmens gerecht werden.
-
Wie kann das betriebliche Gesundheitsmanagement dazu beitragen, die Arbeitszufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter zu steigern, und welche Maßnahmen können in verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen umgesetzt werden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern?
Das betriebliche Gesundheitsmanagement kann dazu beitragen, die Arbeitszufriedenheit und Produktivität der Mitarbeiter zu steigern, indem es Maßnahmen zur Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit am Arbeitsplatz umsetzt. Dazu gehören beispielsweise ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, Stressmanagement-Programme, gesunde Ernährungsangebote und Sportaktivitäten. In größeren Unternehmen können spezielle Gesundheits- und Wellness-Programme implementiert werden, die auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Dazu gehören beispielsweise Gesundheitstage, Fitnesskurse, psychologische Beratungsangebote und flexible Arbeitszeitmodelle. In kleineren Unternehmen können Maßnahmen wie regelmäßige Pausen, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitschecks und die Förderung eines
-
Wie kann die betriebliche Gesundheitsförderung in verschiedenen Branchen und Unternehmen implementiert werden, um die physische und psychische Gesundheit der Mitarbeiter zu verbessern und langfristig zu erhalten?
Die betriebliche Gesundheitsförderung kann in verschiedenen Branchen und Unternehmen durch die Einführung von gesunden Arbeitsplatzrichtlinien und -programmen umgesetzt werden. Dazu gehören regelmäßige Gesundheitschecks, ergonomische Arbeitsplatzgestaltung, flexible Arbeitszeiten und die Förderung von Bewegung und gesunder Ernährung. Des Weiteren können Unternehmen Schulungen und Workshops anbieten, um das Bewusstsein für die Bedeutung von physischer und psychischer Gesundheit zu stärken. Dies kann dazu beitragen, Stress zu reduzieren, das Wohlbefinden zu steigern und das Risiko von Arbeitsunfällen und Krankheiten zu minimieren. Zusätzlich können Unternehmen auch Maßnahmen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance implementieren, wie z.B. die Möglichkeit von Home-Office, flexible Arbeitszeiten
-
Wie kann ein effizientes Buchungssystem in verschiedenen Branchen, wie z.B. im Tourismus, im Gesundheitswesen und im Eventmanagement, implementiert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die betriebliche Effizienz zu verbessern?
Ein effizientes Buchungssystem kann in verschiedenen Branchen implementiert werden, indem es benutzerfreundlich und einfach zu bedienen ist. Im Tourismus kann es beispielsweise eine Online-Buchungsplattform geben, die es Kunden ermöglicht, Unterkünfte, Flüge und Aktivitäten bequem zu buchen. Im Gesundheitswesen kann ein Buchungssystem Terminverwaltung und Patientenakten integrieren, um die Wartezeiten zu reduzieren und die Effizienz der medizinischen Versorgung zu verbessern. Im Eventmanagement kann ein Buchungssystem die Planung und Organisation von Veranstaltungen erleichtern, indem es die Verfügbarkeit von Räumlichkeiten, Dienstleistern und Ausrüstung verwaltet. Durch die Implementierung eines effizienten Buchungssystems können Unternehmen die Kundenzufriedenheit
-
Wie können Unternehmen effektiv mit unerwarteten Terminverschiebungen umgehen, um negative Auswirkungen auf ihre Lieferketten, Kundenbeziehungen und betriebliche Abläufe zu minimieren?
Unternehmen sollten proaktiv mit Lieferanten und Kunden kommunizieren, um sie über die Terminverschiebung zu informieren und alternative Lösungen zu finden. Es ist wichtig, flexibel zu sein und alternative Lieferquellen oder Transportmöglichkeiten zu prüfen, um Engpässe zu vermeiden. Die Unternehmen sollten ihre Lagerbestände überprüfen und gegebenenfalls erhöhen, um die Auswirkungen von Terminverschiebungen abzufedern. Zudem ist es ratsam, einen Notfallplan zu erstellen, um schnell auf unerwartete Änderungen reagieren zu können und die Auswirkungen auf die betrieblichen Abläufe zu minimieren.